
Zukunftsbilder 2045
Eine Reise in die Welt von morgen
Autor*innen: Stella Schaller, Lino Zeddies, Ute Scheub, Sebastian Vollmar
Herausgeber: Reinventing Society
Oekom Verlag | 2023
33,00 €
Beschreibung
Wir möchten Sie zu einer Zeitreise in die Zukunft einladen. Nicht in die finstere Zukunft, sondern in eine Welt, wie sie sein kann, wenn wir uns um sie kümmern. Die grün ist, lebensfroh und fortschrittlich.
Was wir brauchen, ist eine andere Sicht auf das Morgen – eine, die inspiriert und Mut macht. Dieses reich bebilderte Buch zeigt mit aufwendig simulierten Panoramen, wie 16 Städte *) in Deutschland, der Schweiz und Österreich in Zukunft aussehen können: grüne Begegnungsstätten, in denen Energiegewinnung, Verkehr und Ernährung eine Kreislaufwirtschaft bilden. Dazu erzählt eine unterhaltsame Reportage, wie die globalen Klimaziele im Jahr 2045 erreicht worden sind und wie ein gutes Leben in der Zukunft aussehen kann. Eine inspirierende Reise in die nahe Zukunft, auf der es viel zu entdecken gibt.
*) Berlin | Bremerhaven | Düsseldorf | Frankfurt | Haan | Hamburg | Köln | Leipzig | Ludwigsburg | Lüneburg | München | Stuttgart | Wien | Wiesenburg | Zürich
Ihre Meinung ist uns wichtig